Gamerprofil der Woche

Leider mit etwas Verspätung, aber besser zu spät als nie 😉 Wir präsentieren das aktuelle Gamerprof(l) der Woche

Name: Fabian
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Twitter: Detta45
Xbox Live: TRIEBKRAFT

Was spielst Du derzeit?
Ich arbeite mich zur Zeit durch Fallout: New Vegas, Need for Speed: Hot Pursuit, diverse iOS Titel

Dein Highlight des Jahres?
Mass Effect 2

Hörst Du Podcasts? Wenn ja, welche am liebsten?
Zur Unterhaltung den AreagamesCast, wegen Kompetenz der Moderatoren den GameOne Plauschangriff und den Polyneux Cast

Fachzeitschriften vs. Gameblogs – Wer gewinnt bei dir und warum?
Ich habe sehr lange Zeitschriften gelesen, jedoch sind diese ja oft bereits am Tag des Erscheinens nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Außerdem sind mir Gameblogs sehr viel lieber, da die Schreiber oft noch mehr Spieler sind, als die Redakteure von Zeitschriften. Für sie ist es oft noch ein Hobby und kein Job.

Deine All-time Top 3 Spiele?
GTA3, Mass Effect, Max Payne

Wie denkst Du über den JMStV?
ganz ehrlich, zu Hochzeiten der BPjM hab ich mich auch sehr mit dem Thema Jugendschutz beschäftigt, ich habe aber mitlerweile das Interesse an Diskussionen diesbezüglich verloren. Es wiederholt sich alles.

Wie sehen deine Erfahrungen mit dem Spieleimport aus?
Ich habe bislang relativ wenig Spiele importiert. Es scheint für mich auch eher ein Markt für Hardcorespieler zu sein. In besonderen Fällen wie diesem Third-Person-Shooter von Epic ist es in Deutschland aber leider oft nicht anders möglich, an das gewollte Spiel zu kommen. Spieleimport bringe ich deshalb oft mit deutscher Bürokratie in Verbindung. Von daher; eher schlechte Erfahrungen.

Ich bin Tom, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Jan habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

KonsolenDealz