Herzlich Willkommen zum Open Friday

Wir haben beschlossen das Wochenende mit einem Open Friday einzuleuten. In dieser Woche sind mit dem Kinect Launch sehr viele neue Sachen passiert und herausgekommen. Wir laden Euch herzlich ein, in den Kommentaren einfach über alles, was Euch am Herzen liegt zu diskutieren und zu unterhalten.

Wie gefällt Euch Kinect? Habt Ihr mehr erwartet oder hat es Euch gefallen? Welche Spiele empfehlt Ihr?

Natürlich könnt Ihr Euch auch über wirklich alles andere austauschen. Hier geht es nur um Euch, die Community.

Also lasst den Fingern freien Lauf. Wir freuen uns auf nette Posts und wollen mal schauen, wie die Idee in der Community ankommt.

Ich bin Tom, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Jan habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

  1. Puh, schwierig. Bis auf den Kinect-Launch ist ja eigentlich nix interessantes passiert -- und Kinect selbst kümmert mich derzeit herzlich wenig (hab’ schon ‘ne Wii; brauche keinen Abklatsch)…

    Was ich mich aber wirklich frage, ist: Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Werbung Für Wii-, Move- und Kinect-Games OHNE immerfröhliche “Wir ham uns alle ganz doll lieb”-Versager mit Stock im Arsch auskommen wird. Ich meine, selbst der Spot zu “GoldenEye” kommt so endlos verweichlicht rüber, dass es schon physisch schmerzt; gleiches gilt für dieses PS3-Move-“Herr der Ringe”-Game.

    Solange Kinect und Co. nicht auf mich “klassischen” Gamer zugeschnitten sind (Einschub: ich habe kein generelles Problem mit sog. “Casual-Games”; sie sind ja nicht FALSCH, nur gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe), kann mir das ganze Thema gerne gestohlen bleiben.

    Zumal: Ich bin ohnehin NOCH IMMER angefressen, dass quasi das gesamte Weihnachtsgeschäft auf’s Frühjahr 2011 verschoben wurde; bis auf “Epic Mickey”, “Donkey Kong Country Returns” und “Assassin’s Creed: Brotherhood” (welches mich auch nicht UNBEDINGT interessiert…) erscheint ja nix gescheites mehr dieses Jahr (namentlich: Marvel VS Capcom 3, Dead Space 2, Kirby’s Epic Yarn (doppelt grausam: in Amiland ist’s längst erhältlich; PAL STINKT!), Batman Arkham City, Pokémon Black & White, Zelda :Skyward Sword und INSBESONDERE der Nintendo 3DS sollen alle erst in den Quartalen 1und 2 nächsten Jahres erscheinen…).

    Dass mich Kinect jetzt nicht UNBEDINGT trösten kann, ist hoffentlich verständlich… ^^

  2. Einen mauen Dezember hatte ich vor ein paar Wochen schon prophezeit -- habe dann aber mächtig Prügel (über Twitter) bezogen und mich belehren lassen 😉

    Need For Speed ist für mich noch ein Highlight (welches bereits in ein paar Tagen erscheinen wird) -- Aber ansonsten sieht es mit Ausnahme der von dir aufgezaehlten Titel wirklich eher mau aus.

    Zu Kinect: Das steht hier noch unausgepackt rum -- Eigentlich habe ich mich riesig auf das System gefreut -- bin aber zugegeben etwas vom ganzen ‘Product Placement’ angenervt. Das 500 MIO teure PR-Monster zeigt seine Wirkung. An jeder Ecke, auf jedem Blog (Egal ob Themenbezug oder nicht) -- grinst Kinect. So habe ich mir eben die Pressekonferenz zum morgigen Derby auf einer Seite mit reinem Fußballbezug angesehen und bekam prompt einen Kinect-Launchtest als Nachfolgevideo empfohlen…

    Etwas verduzt war ich von der Tatsache das WindowsPhone als Sponsored Trending Topic auf Twitter zu finden. Hier hätte ich eher mit Kinect gerechnet.

    Wie gefällt Euch eigentlich unsere Spielsprachendatenbank? Vermisst Ihr hier was oder seid Ihr Featurebezogen wunschlos glücklich?

    Twitter hat aber Tom als Kinect user enttarnt. Bin mal auf seine Erfahrungen gespannt.

  3. Ola Jungs und Frauen…

    Thema Kinect. Wir haben es getestet und es funzt super gut. Ich versteh die Leute und Presse nicht, die gegenteiliges behaupten. Hatten am DO mit ein paar Lesern von uns eine Kinectparty und die waren auch begeistert. Heute gibt es die nächste….

    Doch alle Spiele taugen nichts, es liegt aber allein nur an den Games, denn die Hardware passt.

    Thema Casual und so… Ich denke nicht, dass Kinect die Hardcore Gamer bald erreichen wird, das dauert sicherlich noch ne Zeit.

    Abklatsch der Wii? Nein nicht wirklich, das ist MOVE aber Kinect kann viel mehr… Wenn es richtig programmiert wird

    lg

    • Hi Panikmike

      Muss das selbe sagen. Ich habe mir Kinect vorbestellt gehabt und war zuerst zögerlich. Wii-Abklatsch… das wäre schlimm gewesen, denn meine Wii lag in den letzten Monaten/Jahren fast nur ausgeschaltet in der Ecke rum. Gut, Goldeneye und Super Mario haben dies heute geändert, aber nevertheless, der Gedanke ist natürlich da.

      Ich habe mir gestern Kinectimals gekauft, da es hieß, dass dieses Spiel dank den Minigames wirklich alles an Kinect zeigen kann. Ich bin begeistert, mit welcher Genauigkeit ich Gegenstände mit Bällen treffe und bewerfen kann.

      Stimme Dir da zu:
      Kinect mag zwar versuchen auf den Motion-Sensor-Erfolgszug von Wii aufzuspringen, ist mittlerweile aber in ICE Geschwindigkeit weit vor Move und Kinect.

      Wir sind gespannt, was uns MS noch weiterhin bringt; vor allem den Hardcore Gamern in Sachen Hybrid Spiele z.B. Handzeichen geben + Steuern, etc.

      Viele Grüße
      Tom // konsolendealz

KonsolenDealz