Es ist Sonntag Nachmittag und somit wieder für uns an der Zeit Euch die Highlights der laufenden Woche zu präsentieren. Vieles drehte sich während der vergangenen Tagen um den Nintendo 3DS Launch in Japan. Ersten Meldungen nach ist die portable Konsole, die 3D Effekte ohne Brille ermöglicht, trotz des recht dünem Starttitelsortiments bereits ausverkauft, während wir uns noch gut einen Monat gedulden müssen. Viele Seiten setzten sich mit der visuellen Anleitung, die dem Gerät beiliegt, auf lustige Art und Weise auseinander – eine schöne Aufbereitung findet Ihr an dieser Stelle.

Sony hat in dieser Woche mit einigen Maßnahmen, auf die wir im Bereich “News & Lesenswertes” unseres Roundups verlinken, für massig negativ PR gesorgt. Der Rechtsstreit gegen GeoHot und die PS3 Hacker Szene verlagert sich nun auch in unsere Region. Apropos Rechtsstreit: GeoHot rief während der vergangenen Tage zu einer Spendenaktion auf und nun ratet mal wer mutmaßlich einen nicht unerheblichen Beitrag gespendet hat.

Last but not least, möchten wir an dieser Stelle noch auf die bevorstehende 100. Folge des täglichen Podcasts “Breakfast at Manuspielt’s” hinweisen, bei dem wir in dieser Woche einen Gastauftritt hatten. Das runde Jubiläum soll gebührend mit einem Gewinnspiel von Manu und Boris gefeiert werden. Schaut mal vorbei, hört rein und hinterlasst eine Rezension bei iTunes – Die Jungs haben es verdient!

[box]

News & Lesenswertes:

Tests:

Trailer/Videos:

Podcasts:

Schnäppchen:

[/box]

Linkempfehlungen für kommende Ausgaben nehmen wir gerne von Euch über Twitter und Facebook entgegen.