INFO: XBOX Live Gold Familienpaket verfügbar

Das XBOX Live Familienpaket ist nun verfügbar.

“Was ist das?”, mögt Ihr Euch sicherlich fragen…

MS hatte im Juni bereits ein XBOX Live Familien Paket angekündigt. Es beinhaltet vier Gold Mitgliedschaften für den Preis von zwei Goldmitgliedschaften. Ganz genau… Für 79€ bekommt Ihr vier anstatt zwei XBOX Live Gold Mitgliedschaften. Für Mama, Papa, Sohn und Tochter 😉

Das Familien-Center lässt sich über das Dashboard und natürlich xbox.com aufrufen.

Einen anderen Nebeneffekt hat es auch noch. Hierdurch kann z.B. der Geldgeber (oder nennen wir Ihn hier mal Vater) kontrollieren, wieviele Punkte die Kinder und natürlich auch die Mutter für Software und anderes ausgeben. Ebenfalls wird das Spielverhalten, ähnlich wie auf der Wii, mitprotokolliert, sodass die Eltern sehen können, dass die Kinder nur kinderfreundliche Inhalte auf der XBOX zu sehen bekommen.

Um das ganze Familientauglicher zu machen, wird MS in Zukunft familienorientierte Multiplayer Spiele für Abonnenten des Pakets etwas günstiger anbieten.

Ich bin Tom, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Jan habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

KonsolenDealz