KonsolenDealz hilft: Street Fighter IV 3D Edition (3DS) Figuren-Codes für Euer StreetPass Team (Silber & Gold)

Mit etwas Hilfe könnt Ihr Eurem “Super Street Fighter IV – 3D Edition” StreetPass Team einen ordentlichen Schub verpassen, damit beim nächsten Turnier auch ja nichts schief geht. Mit Hilfe von einigen Codes, die einzeln auf Blogs, Messen und das StreetPass Nachrichtensystem veröffentlicht wurden, werden silberne, goldene und weitere Spezialfiguren innerhalb des Spiels freigeschaltet.

Wir haben uns für Euch auf die Suche durch japanische Foren begeben und die einzeln veröffentlichten Codes mit der uns vorliegenden EU-Version getestet. Mit der Zeit dürften einige der Codes auch bei uns mittels StreetPass-Nachrichten eintrudeln (sofern Ihr diese überhaupt aktiviert habt), aber warum nicht jetzt schon zugreifen?

Wählt innerhalb des Spiels den Menüpunkt “Figurensammlung” und tragt im Untermenü “Code” die unten aufgelisteten Codes ein (Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten). Wer weitere Codes kennt, darf gerne einen Kommentar hinterlassen.

Silberne Figuren:
Silberne Akuma Figur – RYSsPxSbTh
Silberne Chun-Li Figur – tLWkWvrblz
Silberne Cody Figur – naMkEQgbQG
Silberne Dhalsim Figur – JKbsOVHbVC *neu*
Silberne Dan Figur – rDRkkSIbqS (I = großes i)
Silberne Ibuki Figur – ilMsRBabpB
Silberne Juri Figur – OfQkARpbJR
Silberne Ken Figur – NyosHgybuW
Silberne Makoto Figur – GHakWCTbsl
Silberne Rose Figur – GKkkXXtbSe
Silberne Sakura Figur – uzTsXzIbKn (I = großes i)
Silberne Vega Figur – PqUswOobWG

Goldene Figuren:
Goldene Blanka Figur – DmdkeRvbxc
Goldene Chun-Li Figur – zAAkcHVbHk
Goldene E. Honda Figur – uUDsTlmbUN
Goldene Guile Figur – qeJkznDbKE
Goldene M. Bison Figur – CgIsQNWbHu (I = großes i)
Goldene Ryu Figur – KjckTnSbwK
Goldene Zangief Figur – hinsVnebTu

Platin Figuren:
Platin M. Bison Figur – EebkxqWbYJ *neu*
Platin Ryu Figur – DPrkMnybCd *neu*

Sonstige Figuren:
Spezial Akuma Figur – uQHkWgYbJC

Tags:

Ich bin Jan, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Tom habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

12 Comments
  1. Reply
    Nerdpfleger 27. März 2011 at 18:42

    Wow! Danke dir sehr Jan! Ich sammle schon täglich meine 1000 Schritte um die 10 Goldmünzen die es wiederum dafür gibt gegen Figurenpunkte in SF umzutauschen. Diese Codes erleichtern natürlich so einiges 😉

    Gruß
    Nerdpfleger

  2. Reply
    Eisenseele 27. März 2011 at 18:51

    Ich glaub über diese wunderbare Codesammlung werden wir heute Abend auch im Podcast reden und diese dann selbstverständlich auch verlinken.

  3. Reply
    Jan 27. März 2011 at 18:57

    @Nerdpfleger: Mich hat das SFIV3D Sammelfieber auch gepackt. Ich glaube, dass diese Figuren nicht auf normalem Weg freigeschaltet werden können. Da ich mich über die Code Funktion im Spiel wunderte, habe ich mich einfach mal auf die Suche gemacht. GameFAQs schweigt sich weiterhin aus, dafür hatten einige japanische BBS und Foren was zu bieten und siehe da, die Codes funktionieren auch mit der europäischen Version.

    @Eisenseele: Würde mich sehr freuen, Phil 😉 Lieben Dank vorab

  4. Reply
    Nerdpfleger 27. März 2011 at 19:19

    @Jan Schade das Figurenkämpfe und tauschen nur lokal funktioniert 🙁

    @Eisenseele Die Figuren wollte ich heute sowieso erwähnen und jetzt passt das ja super mit dem Artikel hier zusammen 😉

  5. Reply
    Eisenseele 27. März 2011 at 20:56

    Psst! Wir wollen doch den lieben Jan nicht gleich im Vorfeld über alles spoilern was wir im Podcast berichten werden (:

  6. Reply
    Creech 27. März 2011 at 23:55

    Erstmal vielen Dank für die Codes, aber…

    Statt ner goldenen Vega Figur gab es für mich eine M.Bison Figur, statt einer silbernen Balrog Figur gab es ne Vega Figur und der Code für den goldenen Guile klappte gar nicht.

    Kann das jemand bestätigen?

  7. Reply
    Nerdpfleger 28. März 2011 at 09:55

    So, alle Codes eingegeben.
    Das mit den 2 vertauschten Codes kann ich bestätigen, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
    Der goldene Guile Code funktionierte bei mir ohne Probleme!
    Danke nochmal dafür, Jan.
    Wurdest natürlich auch im Rundumpodcast zum 3DS erwähnt 😉

    Gruß

    • Reply
      Jan 28. März 2011 at 12:07

      Danke für Euer Feedback @Creech & @Nerdpfleger: Ich konnte die Codes leider nicht mehr verifizieren, da ich diese bereits eingegeben habe. Ich hab den Dreher nun beseitigt und die Auflistung aktualisiert.

      Beste Grüße,
      Jan

  8. Reply
    Creech 28. März 2011 at 14:42

    @Jan: Wir haben zu danken 🙂

    Und ja, der Guile Code funktioniert wunderbar, wenn man die richtigen Buchstaben eingibt -.- War schon spät gestern 😀

  9. […] Die Promocodes für die Street Fighter Street Pass Figuren von Konsolendealz zusammen getragen […]

  10. Reply
    Timo Breier 3. April 2011 at 05:16

    Also:
    Es sind die richtigen Codes für die richtigen Figuren!!!
    In Japan haben die 4 Ur-Endbosse andere Namen 😉
    Da ist der europ. Bison tatsächlich Vega, usw.
    Fragt mich nicht wieso, ist aber so!

    Ansonsten vielen Dank für die Codes^^

  11. Reply
    Creech 3. April 2011 at 22:08

    Ach ja, stimmt, da war ja was. Dieses “unnütze Wissen” hatte ich nach meinen Street Fighter 2 SNES Zeiten wieder aus dem Gedächtnis gestrichen. Somit wären ja jetzt alle meine Probleme gelöst. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

KonsolenDealz