KonsolenDealz informiert: Highlight roundup 48/2010

Eine weitere Woche voller guter Schnäppchen neigt sich dem Ende zu.

Nachdem die Woche mit diversen Weihnachtsschnäppchen startete und wir Euch mit zahlreichen Dealz beglücken durften,  werden wir die Woche sicherlich noch so einige neue Schnäppchen für Euch erschnüffeln können. Immerhin befinden wir uns in der wichtigsten Jahreszeit der Spielebranche.

MediaMarkt hatte in dieser Woche Kinect mit diversen Spielen günstig im Angebot (wir berichteten) und einige von unseren Followern bei Twitter (u.a. dhaunsch) waren hier schnell und erfolgreich dabei. Wir hoffen, dass wir Euch vor Weihnachten noch mal von so einer Aktion berichten können, damit Ihr auch alle Eure Weihnachtsgeschenke zusammen bekommt.

Auch ein neues Feature möchten wir mit dem Highlight Roundup dieser Woche einführen. Ab sofort präsentieren wir Euch jede Woche einen zufällig ausgewählten Leser. Den Anfang macht unser Freund und Leidensgenosse NeoNacho, der sich spontan hierzu bereit erklärt hat. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle!

Jetzt aber auf zu den angekündigten Highlights der Woche!

News & Lesenswertes:

Tests:

Trailer/Videos:

Podcasts:

Schnäppchen:

Linkempfehlungen für kommende Ausgaben nehmen wir gerne von Euch über Twitter und Facebook entgegen.

Gamer Profi(l) der Woche:

Name: NeoNacho
Blog: Nacho Entertainment System
Twitter: NeoNacho

PSN: NeoNichu
Xbox Live: NeoNichu

Was spielst Du derzeit?
AC: Brotherhood, Epic Mickey, Sly Trilogy, ilomilo, NfS: Hot Pursuit

Hörst Du Podcasts? Wenn ja, welche am liebsten?
Am liebsten natürlich Breakfast @manuspielt’s :). Ansonsten höre ich regelmässig nur den M!Cast. Auf das iPhone gesynct werden auch noch Games und so, MePlaying, consol.at und die Spieleveteranen. Wenn Insert Moin tatsächlich wöchentich erscheint wird die Liste wohl um eins erweitert.

Fachzeitschriften vs. Gameblogs – Wer gewinnt bei dir und warum?
Gibt bei mir keinen eindeutigen Gewinner. Ich abonniere den EDGE und lese regelmässig die M!Games. Genau so lese ich aber meist täglich Destructoid, Kotaku, etc. und einige deutsche Blogs. So bekomme ich alles was im Tagesgeschäft untergeht gesammelt auf Papier zu lesen.

Deine All-time Top 3 Spiele?
Mario 64, Ocarina of Time, Goldeneye 007 – alle auf meiner Lieblingskonsole dem N64

Wie denkst Du über den JMStV?:
Das fällt für mich in die selbe Schublade wie Zensursula: unter dem Deckmantel einer vermeintlich redlichen Sache werden Gutgläubige gesammelt um Netzsperren in DE zu etablieren. In diesem Fall wird es sicher über die “freiwilligen” Filter geschehen, die früher oder später auf Providerseite wandern werden, da es ach so viele verantwortungslose Eltern gibt. Die Contentmafia wird sich freuen…

Die Auswirkungen auf Spieleblogs werden denke ich eher minimal sein. Sie sind zu sehr Nische um in irgendeinen Fokus zu rücken.

Wie sehen deine Erfahrungen mit dem Spieleimport aus?

Ich bin ein fleissiger Importeur. Die meisten Spiele kommen bei mir aus UK, wegen der günstigen Preise. Wenn eine Perle nicht in Europa erscheint greife ich auch ab und an zu Direktimporten aus Asien oder den USA. In DE selbst kaufe ich ungern, besonders wegen der oft schlechten Synchro und der Unwägbarkeit der “Anpassungen” für unseren Markt. Konsolendealz ist natürlich immer eine grosse Hilfe bei der Findung des besten Preises :).

Am liebsten natürlich Breakfast @manuspielt's :). Ansonsten höre ich regelmässig nur den M!Cast. Auf das iPhone gesynct werden auch noch Games und so, MePlaying, consol.at und die Spieleveteranen. Wenn Insert Moin tatsächlich wöchentich erscheint wird die Liste wohl um eins erweitert.

Tags:

Ich bin Jan, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Tom habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

KonsolenDealz