KonsolenDealz informiert: Highlight roundup 49/2010

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest und somit auch unserem ersten Geburtstag. Am 17. Dezember 2009 veröffentlichten wir über diese Webpräsenz den ersten Schnäppchenartikel für Euch. Nach fast 365 Tagen blicken wir nun stolz auf fast 900 veröffentlichte Artikel und eine beachtliche Followeranzahl bei Twitter und Facebook. Zahlen und Fakten, die nur mit Eurer Hilfe möglich geworden sind.

Hierfür wollen wir uns in den kommenden Tagen mit einem Gewinnspiel bei Euch bedanken. Mehr dazu am 17. Dezember und im nächsten Highlight Roundup.

Jetzt aber auf zu den Highlights dieser Woche!

Highlight Roundup:

News & Lesenswertes:

Tests:

Trailer/Videos:

Podcasts:

Schnäppchen:

Linkempfehlungen für kommende Ausgaben nehmen wir gerne von Euch über Twitter und Facebook entgegen.

Gamer Profi(l) der Woche:

Name: Marco Siegmund
Wohnort: Die triste Vorstadt Kölns
Blog: game-gadget.org
Twitter: whereistheguru

PSN: punkalon
Xbox Live: (noch) nicht vorhanden

Was spielst Du derzeit?
Momentan spiele ich wie immer viel zu viel durcheinander und mein ‘Pile of Shame’ wächst stetig. Zurzeit spiele ich  ACB (PS3), The legend of Zelda a Link to the past (SNES), RE4 (PS2), Dead Rising 2 (PS3) und Vanquish liegt hier auch noch zusammen mit Time Crisis Razing Storm rum und wartet darauf gespielt zu werden.

Dein Highlight des Jahres?
Als Spiel des Jahres würde ich spontan Heavy Rain nennen, allerdings hat mir auch GTA EoLC sehr viel Freude bereitet. Ein richtiger Knaller war für mich allerdings nicht dabei. Klar, es gab viele Top Titel die mir auch unzählige Stunden an Spaß bereitet haben, aber ein richtiger Überraschungshit, wie Batman Arkham Asylum, hat mir einfach gefehlt. Ich brauche wieder mehr Spiele, die mir schon im Intro eine Gänsehaut verschaffen und das hat dieses Jahr nur ein Titel bei mir geschafft: Monkey Island 2 Special Edition, ein perfektes Spiel – was so schnell nichts überbieten kann.

Hörst Du Podcasts? Wenn ja, welche am liebsten?
In letzter Zeit habe ich aus Mangel an Zeit meine wöchentliche Podcast Dosis etwas heruntergeschraubt und höre deswegen nur noch regelmäßig: Chaos Radio Express, den Areagames Podcast, This American Life und wenn dann mal wieder eine Episode erscheint: A Life Well Wasted, mit einer der großartigsten Podcasts die in diesem Universum existieren.

Fachzeitschriften vs. Gameblogs – Wer gewinnt bei dir und warum?
Bei Fachzeitschriften vs. Gameblogs gibt es bei mir ein klares Schachmatt. Meine tägliche Portion News klaue ich mir bei diversen Blogs zusammen und auch bei Spieletests ziehe ich oft Videos klar dem klassisch gedruckten Test vor, allerdings liebe ich es auch ganz klassisch eine Zeitschrift zu lesen, was ich vor allem bei langen Reportagen angenehmer finde.

Deine All-time Top 3 Spiele?
Ich bin mal so frech und weite die Liste was aus:

Monkey Island 1+2
Half Life 2
Ratchet and Clank 2
Super Mario Land
GTA: Vice City

Wie denkst Du über den JMStV?
Rechtlich fraglicher  Unsinn den wir in einem Jahr schon wieder vergessen haben. Das fasst meinen Standpunkt zum JMStV relativ präzise zusammen.

Wie sehen deine Erfahrungen mit dem Spieleimport aus?
Generell importiere ich aufgrund einer mangelnden Kreditkarte eher selten Spiele, dh bisher nur 3-4 mal. Der Rest wird dann entweder hier gekauft oder wenn es nicht anders geht beim nächsten Auslandsbesuch. Trotzdem sind meine Erfahrungen mit dem Spieleimport bisher durchweg gut, Probleme mit dem Zoll hatte ich keine.

Ich bin Jan, eines der Gesichter hinter KonsolenDealz.de. Zusammen mit Tom habe ich die Seite im Dezember 2009 gestartet und begebe mich seither jeden Tag für euch auf die Suche nach den besten Deals und Schnäppchen rund um unser Lieblingshobby.

KonsolenDealz